Zuwendung zur Förderung von Investi­tionen

von

Wir freuen uns, dass wir im Ausschrei­bungs­ver­fahren von Bund und Land, welches über die Landkreise durchgeführt und abgerechnet wird, berück­sichtigt worden sind. Somit haben wir für unsere Hortkids und den Neubau Förder­gelder zusätzlich erhalten, um Anschaf­fungen für Möbel, Spielgeräte und Sonnen­schutz zu tätigen.

Das Jugendamt des Landkreises Mecklen­bur­gische Seenplatte hat unsere Bewerbung im Februar d. J. in einem Auswahl­ver­fahren berück­sichtigt. Somit erhielten wir im Juni diesen Jahres den Förder­be­scheid und freuen uns auf zusätzliche Zuwendungen in Höhe von knapp 180 T Euro. Wenn wir im kommenden August in das neue Mehrge­ne­ra­tio­nenhaus einziehen, können die Kinder sich auf neues Inventar innen und außen freuen. Die beiden Terrassen, die die Kinder zum Hof nutzen, werden von großen, farbigen, ausfahrbaren Sonnen­schut­z­ele­menten vor der Sonnen­ein­strahlung ihren Dienst leisten.

Zurück

Aktuelle Beiträge

Liebe FIZ – Freunde,

Liebe FIZ – Freunde, ganz nach Benita Kunde´s Motto: „… Jeder macht so wie er kann… Hauptsache es macht Spaß…“ – lernten die Kids innerhalb von sechs Wochen eine handvolle chorografischer Tänze. Heute …

Nach zwei Jahren ist es wieder soweit...

Nach zwei Jahren ist es wieder soweit... Wir sind wieder dabei a Feldberger Rosenmontagsumzug...

Hallo FIZ-Freunde,

Hallo FIZ-Freunde, nach zwei Jahren, fand am Donnerstag für die Kindergartenkinder wieder unsere traditionelle Märchenerzählnacht statt: Nach einem „normalen“ Vormittag & dem Mittagsschlaf ging es …

Hallo FIZ-Freunde,🤗

Hallo FIZ-Freunde,🤗 wir brauchen eure Unterstützung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unsere Verwaltung. Also wenn ihr Verwaltungs-Asse (m/w/d) seid oder vielleicht welche …

Hallo FIZ-Freunde,

Hallo FIZ-Freunde, wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Einzelfallhelfer*in/ Integrationsbetreuer*in (m/w/d) Teilt gerne diesen Beitrag und helft uns dabei, die passende Person für …

Liebe FIZ-Freunde,

Liebe FIZ-Freunde, auf diesem Weg möchten wir uns für diesen wundervollen Weihnachtsbaum bedanken. Gesponsert wurde er vom Wasserskiclub Luzin Feldberg fürs neue Mehrgenerationshaus. Unsere Senioren, …