Zuwendung zur Förderung von Investi­tionen

von

Wir freuen uns, dass wir im Ausschrei­bungs­ver­fahren von Bund und Land, welches über die Landkreise durchgeführt und abgerechnet wird, berück­sichtigt worden sind. Somit haben wir für unsere Hortkids und den Neubau Förder­gelder zusätzlich erhalten, um Anschaf­fungen für Möbel, Spielgeräte und Sonnen­schutz zu tätigen.

Das Jugendamt des Landkreises Mecklen­bur­gische Seenplatte hat unsere Bewerbung im Februar d. J. in einem Auswahl­ver­fahren berück­sichtigt. Somit erhielten wir im Juni diesen Jahres den Förder­be­scheid und freuen uns auf zusätzliche Zuwendungen in Höhe von knapp 180 T Euro. Wenn wir im kommenden August in das neue Mehrge­ne­ra­tio­nenhaus einziehen, können die Kinder sich auf neues Inventar innen und außen freuen. Die beiden Terrassen, die die Kinder zum Hof nutzen, werden von großen, farbigen, ausfahrbaren Sonnen­schut­z­ele­menten vor der Sonnen­ein­strahlung ihren Dienst leisten.

Zurück

Aktuelle Beiträge

Liebe FIZ-Freunde,

Liebe FIZ-Freunde, letzten Freitag lud die Tagespflege „Mine Hüsing“ zum Tag der offenen Tür ein. 🏠 Einige Interessierte gingen dieser Einladung nach und besuchten unser Haus. Das Team der Tagespflege …

Liebe FIZ-Freunde, …

Liebe FIZ-Freunde, morgen ist es endlich soweit, wir öffnen für Euch unsere Türen im MGH.🏠 Das Team der Tagespflege "Mine Hüsung" freut sich auf Euren Besuch.🥳 Auch unsere "großen Kleinen" aus dem …

Liebe FIZ-Freunde,

Liebe FIZ-Freunde, heute haben unsere Häuser geschlossen, da sich das Fachteam & die Einzelbetreuer weiter bilden. Wir sind schon sehr gespannt... Liebe Grüße sendet Euch Euer FIZ-Team

Tag der Verkehrs­si­cherheit

Tag der Verkehrssicherheit Liebe FIZ-Freunde, heute am Tag der Verkehrssicherheit, möchten wir Euch einen kleinen Einblick geben, wie wir unsere jüngsten Hortkinder fit für den Verkehrsalltag machen. …

Liebe FIZ-Freunde,

Liebe FIZ-Freunde, gestern hatten wir dreifachen Grund zu feten. Zum einen war Kindertag, zum anderen feierten das Kinderhaus, dieses Jahr im "Stillen", seinen Geburtstag und unsere liebe Maria🥳🎈🎊 …

„Der einzige Weg, großartige Arbeit …

„Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“ Wie recht Steve Jobs doch hat🙃 Wenn du derselben Ansicht bist, deinen Beruf liebst und auf der Suche nach neuen …