ZUR BRANDSCHUTZWOCHE

von

Nachdem wir im letzten Kinder­gar­tenjahr aufgrund der Pandemie sehr viele Feste und Aktivitäten nicht wie geplant mit den Kindern durchführen konnten, freuen wir uns, nun schon von einigen Aktivitäten berichten zu können.

Wir konnten mit unserer Kremserfahrt zum Reiherberg starten und die neuen Gruppen­kon­stel­la­tionen konnten sich so richtig kennen­lernen.

Unsere alljährliche Brandschutzwoche war ebenfalls wieder ein voller Erfolg. Die ganze Woche lernten die Kinder alles rund um das Brandschutzthema – die Rufnummer, das Verhalten im Brandfall, verschiedene Einsätze der Feuerwehren und der Umgang mit dem Feuer. Feuerwehren wurden aus verschiedenen Materialien gebastelt und hergestellt, Rollen­spiele wurden zu den verschie­densten Einsätzen einer Feuerwehr durchgeführt und das größte Highlight war der Besuch der Feuerwehren aus Triepkendorf und Dolgen. Die Kinder konnten eine Runde mit den Feuerwehrautos fahren, die Helme tragen, Schläuche ausrollen, einige Flammen aus Holz mit dem Wasser­strahl auslöschen, Ausmal­bilder ausmalen und ganz viel über das Equipment einer Feuerwehr erfahren. Ein großes Dankeschön dafür, es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht.

Zurück

Aktuelle Beiträge

💚Liebe Papas, wir wünschen Euch …

💚Liebe Papas, wir wünschen Euch heute einen schönen Vatertag. Genießt Euren Tag💚 💙-liche Grüße Euer FIZ_Team

❤️Wir wünschen allen Mamas heute …

❤️Wir wünschen allen Mamas heute einen schönen Muttertag❤️ Habt alle einen schönen Tag.💐🌞💐

Hallo FIZ-Freunde, wer vermisst …

Hallo FIZ-Freunde, wer vermisst seinen Schlüssel mit unserem Schlüsselband...??? Wir hoffen, dass der/die Besitzer/in schnell gefunden wird. Daher bitte teilen... Euer FIZ-Team

Liebe FIZ-Freunde,

Liebe FIZ-Freunde, heute wird es sportlich. Jeden Donnerstag treffen sich Jung & Alt im Sportraum des MGHs. Dann heißt es nämlich wieder: Tanz & Bewegung mit den Senioren für die Kids. Es ist immer …

Digitale Engel in Feldberg mit 2 …

Digitale Engel in Feldberg mit 2 (kostenfreien) Veranstaltungen zu Gast: 16.05.2023 um 10:00 und 14:00 Uhr im Feldberger Integrationszentrum FIZ Mehrgenerationenhaus, Prenzlauer Str. 1/3 in 17258 …

Liebe FIZ- Freunde,

Liebe FIZ- Freunde, in der letzten Woche hatten wir heimlichen Besuch vom Osterhasen. In diesem Jahr ließ er sich aufgrund des kalten & regnerischen Wetter nicht blicken bei den Kindern. Er versteckte …