ZUR BRANDSCHUTZWOCHE

von

Nachdem wir im letzten Kinder­gar­tenjahr aufgrund der Pandemie sehr viele Feste und Aktivitäten nicht wie geplant mit den Kindern durchführen konnten, freuen wir uns, nun schon von einigen Aktivitäten berichten zu können.

Wir konnten mit unserer Kremserfahrt zum Reiherberg starten und die neuen Gruppen­kon­stel­la­tionen konnten sich so richtig kennen­lernen.

Unsere alljährliche Brandschutzwoche war ebenfalls wieder ein voller Erfolg. Die ganze Woche lernten die Kinder alles rund um das Brandschutzthema – die Rufnummer, das Verhalten im Brandfall, verschiedene Einsätze der Feuerwehren und der Umgang mit dem Feuer. Feuerwehren wurden aus verschiedenen Materialien gebastelt und hergestellt, Rollen­spiele wurden zu den verschie­densten Einsätzen einer Feuerwehr durchgeführt und das größte Highlight war der Besuch der Feuerwehren aus Triepkendorf und Dolgen. Die Kinder konnten eine Runde mit den Feuerwehrautos fahren, die Helme tragen, Schläuche ausrollen, einige Flammen aus Holz mit dem Wasser­strahl auslöschen, Ausmal­bilder ausmalen und ganz viel über das Equipment einer Feuerwehr erfahren. Ein großes Dankeschön dafür, es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht.

Zurück

Aktuelle Beiträge

Presse­mit­teilung - der Paritä­tische MV vom 22. Januar 2024

Versorgung im ländlichen Raum im Fokus des Paritätischen Mecklenburg-Vorpommern Verband unterstützt Aussage der Ministerpräsidentin: „Regierung muss sich um den ländlichen Raum kümmern“ Inmitten der …

Liebe FIZ-Freunde, …

Liebe FIZ-Freunde, bitte teilt doch fleißig, bei uns in der Tagespflege sind noch einige Plätze frei & vielleicht sucht der eine oder andere noch einen. Wir wünschen allen einen schönen …

Unser diesjähriger Laternenumzug …

Unser diesjähriger Laternenumzug ...

Lichterfest

09.11.2023 von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr 1. Lichterfest nach Coronapandemie mit Laternenumzug und gemütlichem Beisammensein für alle Kinder und Senioren unseres Hauses mit ihren Angehörigen; Gäste …

Liebe FIZ-Freunde, …

Liebe FIZ-Freunde, das war heute für unsere Kids ein aufregender Tag. 😇 Gemeinsam mit allen Kitas aus der Feldberger Seenlandschaft & der Hans-Fallada-Schule trafen wir uns um 9.30 Uhr in der …

Liebe FIZ-Freunde,

Liebe FIZ-Freunde, habt ihr auch das Gefühl, dass die Zeit zu schnell verfliegt? 🧐 Gerade waren wir alle noch im Sommerurlaub und im nächsten Moment starteten wir schon in das neue Kitajahr 2023/2024. …