ZUR BRANDSCHUTZWOCHE

von

Nachdem wir im letzten Kinder­gar­tenjahr aufgrund der Pandemie sehr viele Feste und Aktivitäten nicht wie geplant mit den Kindern durchführen konnten, freuen wir uns, nun schon von einigen Aktivitäten berichten zu können.

Wir konnten mit unserer Kremserfahrt zum Reiherberg starten und die neuen Gruppen­kon­stel­la­tionen konnten sich so richtig kennen­lernen.

Unsere alljährliche Brandschutzwoche war ebenfalls wieder ein voller Erfolg. Die ganze Woche lernten die Kinder alles rund um das Brandschutzthema – die Rufnummer, das Verhalten im Brandfall, verschiedene Einsätze der Feuerwehren und der Umgang mit dem Feuer. Feuerwehren wurden aus verschiedenen Materialien gebastelt und hergestellt, Rollen­spiele wurden zu den verschie­densten Einsätzen einer Feuerwehr durchgeführt und das größte Highlight war der Besuch der Feuerwehren aus Triepkendorf und Dolgen. Die Kinder konnten eine Runde mit den Feuerwehrautos fahren, die Helme tragen, Schläuche ausrollen, einige Flammen aus Holz mit dem Wasser­strahl auslöschen, Ausmal­bilder ausmalen und ganz viel über das Equipment einer Feuerwehr erfahren. Ein großes Dankeschön dafür, es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht.

Zurück

Aktuelle Beiträge

Hallo FIZ-Freunde,🤗

Hallo FIZ-Freunde,🤗 wir brauchen eure Unterstützung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unsere Verwaltung. Also wenn ihr Verwaltungs-Asse (m/w/d) seid oder vielleicht welche …

Hallo FIZ-Freunde,

Hallo FIZ-Freunde, wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Einzelfallhelfer*in/ Integrationsbetreuer*in (m/w/d) Teilt gerne diesen Beitrag und helft uns dabei, die passende Person für …

Liebe FIZ-Freunde,

Liebe FIZ-Freunde, auf diesem Weg möchten wir uns für diesen wundervollen Weihnachtsbaum bedanken. Gesponsert wurde er vom Wasserskiclub Luzin Feldberg fürs neue Mehrgenerationshaus. Unsere Senioren, …

Update: Seit heute Mittag ist nun …

Update: Seit heute Mittag ist nun die Tagespflege & Vorschule/Hort telefonisch & online erreichbar.... 👌🏻

Kinder pflanzen fürs Klima

Kinder pflanzen fürs Klima Hallo FIZ-Freunde,😊 im Frühsommer hat die Hortgruppe sich bei einem Förderprogramm der Stiftung Klima und Umweltschutz MV beworben. Der Name des Projektes lautet: „Buddeln …

Das FIZ sagt allen herzlichen Dank! …

Das FIZ sagt allen herzlichen Dank! Liebe FIZ-Freunde, nun ist nach 20 Monaten Bauzeit unser Mehrgenerationenhaus fertiggestellt. Am 01.11.2022 konnten wir die offizielle Eröffnung mit allen …