ZUM HERBSTFEST

von

Das nächste Event wartete nicht lange auf sich: Unser Herbstfest. Erstmals fand die Betreuung verschiedener Stationen durch die Eltern statt, sodass die Erzieher und Erziehe­rinnen den Tag mit den Kindern gemeinsam genießen konnten. Es wurden verschiedene Stationen wie Gummistie­fel­weitwurf, Dosenwerfen, ein Bewegungs­parcours, Basteln mit Kastanien, ein Strohballen und Knüppel­kuchen auf unserer Streuobstwiese vorbereitet.

Wir begannen den Tag mit unseren Schwung­tüchern, auf denen sich herbstliche Früchte und Blätter befanden und sangen verschiedene Herbst­lieder. Anschließend stürzten sich alle auf den Strohballen und das Stroh flog über die Streuobstwiese. Nachdem dann alle Stationen ordentlich ausgenutzt wurden, wartete drin ein leckeres und liebevoll zubereitetes Buffet aller Eltern auf die Kinder. Glücklich und erschöpft freuten wir uns dann auf die Mittagsruhe.

Wir danken hier ebenfalls den Eltern für diese tatkräftige Unterstützung.

Zurück

Aktuelle Beiträge

💚Liebe Papas, wir wünschen Euch …

💚Liebe Papas, wir wünschen Euch heute einen schönen Vatertag. Genießt Euren Tag💚 💙-liche Grüße Euer FIZ_Team

❤️Wir wünschen allen Mamas heute …

❤️Wir wünschen allen Mamas heute einen schönen Muttertag❤️ Habt alle einen schönen Tag.💐🌞💐

Hallo FIZ-Freunde, wer vermisst …

Hallo FIZ-Freunde, wer vermisst seinen Schlüssel mit unserem Schlüsselband...??? Wir hoffen, dass der/die Besitzer/in schnell gefunden wird. Daher bitte teilen... Euer FIZ-Team

Liebe FIZ-Freunde,

Liebe FIZ-Freunde, heute wird es sportlich. Jeden Donnerstag treffen sich Jung & Alt im Sportraum des MGHs. Dann heißt es nämlich wieder: Tanz & Bewegung mit den Senioren für die Kids. Es ist immer …

Digitale Engel in Feldberg mit 2 …

Digitale Engel in Feldberg mit 2 (kostenfreien) Veranstaltungen zu Gast: 16.05.2023 um 10:00 und 14:00 Uhr im Feldberger Integrationszentrum FIZ Mehrgenerationenhaus, Prenzlauer Str. 1/3 in 17258 …

Liebe FIZ- Freunde,

Liebe FIZ- Freunde, in der letzten Woche hatten wir heimlichen Besuch vom Osterhasen. In diesem Jahr ließ er sich aufgrund des kalten & regnerischen Wetter nicht blicken bei den Kindern. Er versteckte …