ZUM HERBSTFEST

von

Das nächste Event wartete nicht lange auf sich: Unser Herbstfest. Erstmals fand die Betreuung verschiedener Stationen durch die Eltern statt, sodass die Erzieher und Erziehe­rinnen den Tag mit den Kindern gemeinsam genießen konnten. Es wurden verschiedene Stationen wie Gummistie­fel­weitwurf, Dosenwerfen, ein Bewegungs­parcours, Basteln mit Kastanien, ein Strohballen und Knüppel­kuchen auf unserer Streuobstwiese vorbereitet.

Wir begannen den Tag mit unseren Schwung­tüchern, auf denen sich herbstliche Früchte und Blätter befanden und sangen verschiedene Herbst­lieder. Anschließend stürzten sich alle auf den Strohballen und das Stroh flog über die Streuobstwiese. Nachdem dann alle Stationen ordentlich ausgenutzt wurden, wartete drin ein leckeres und liebevoll zubereitetes Buffet aller Eltern auf die Kinder. Glücklich und erschöpft freuten wir uns dann auf die Mittagsruhe.

Wir danken hier ebenfalls den Eltern für diese tatkräftige Unterstützung.

Zurück

Aktuelle Beiträge

Liebe FIZ-Freunde,

Liebe FIZ-Freunde, auch wir sind heute bei den Karrierwelten in Neubrandenburg vertreten. Schaut einfach vorbei...🤗🙃 Liebe Grüße

Liebe (junge) FIZ-Freunde, …

Liebe (junge) FIZ-Freunde, auch wir sind heute bei den Karrierwelten 2023 vertreten... Schaut einfach vorbei. Liebe Grüße

Ohje, was ist denn da im Kinderhaus …

Ohje, was ist denn da im Kinderhaus los...???😲😲 Das können wir Euch sagen: Während unserer dreiwöchigen Sommerschließzeit finden einige Baumaßnahmen in der Murkelei statt. Unsere Kleinsten bekommen in …

Liebe FIZ - Freunde,

Liebe FIZ - Freunde, …alles hat ein Ende…. Und dieses soll in guter Erinnerung bleiben… 🖼 Dafür sorgten unsere ErzieherInnen 👩‍🦰👱‍♀️👨‍🦰aus den einzelnen Gruppen des Kinderhauses und MGHs. Jeder von ihnen …

Hallo liebe FIZ-Freunde,

Hallo liebe FIZ-Freunde, bei uns sind kurzfristig für das kommende Kitajahr zwei Krippenplätze frei geworden. Falls ihr selbst oder jemand kennt der noch einen Krippenplatz (Alter 0-2) in der Umgebung …

Liebe FIZ-Freunde,

Liebe FIZ-Freunde, seit gestern Vormittag ist ein bisschen mehr Action in unserem Mehrgenerationenhaus. Denn die Ferien haben begonnen & einige besuchen unseren Ferienhort. Gestern durften unsere Kids …