ZUM HERBSTFEST

von

Das nächste Event wartete nicht lange auf sich: Unser Herbstfest. Erstmals fand die Betreuung verschiedener Stationen durch die Eltern statt, sodass die Erzieher und Erziehe­rinnen den Tag mit den Kindern gemeinsam genießen konnten. Es wurden verschiedene Stationen wie Gummistie­fel­weitwurf, Dosenwerfen, ein Bewegungs­parcours, Basteln mit Kastanien, ein Strohballen und Knüppel­kuchen auf unserer Streuobstwiese vorbereitet.

Wir begannen den Tag mit unseren Schwung­tüchern, auf denen sich herbstliche Früchte und Blätter befanden und sangen verschiedene Herbst­lieder. Anschließend stürzten sich alle auf den Strohballen und das Stroh flog über die Streuobstwiese. Nachdem dann alle Stationen ordentlich ausgenutzt wurden, wartete drin ein leckeres und liebevoll zubereitetes Buffet aller Eltern auf die Kinder. Glücklich und erschöpft freuten wir uns dann auf die Mittagsruhe.

Wir danken hier ebenfalls den Eltern für diese tatkräftige Unterstützung.

Zurück

Aktuelle Beiträge

Hallo FIZ-Freunde,🤗

Hallo FIZ-Freunde,🤗 wir brauchen eure Unterstützung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unsere Verwaltung. Also wenn ihr Verwaltungs-Asse (m/w/d) seid oder vielleicht welche …

Hallo FIZ-Freunde,

Hallo FIZ-Freunde, wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Einzelfallhelfer*in/ Integrationsbetreuer*in (m/w/d) Teilt gerne diesen Beitrag und helft uns dabei, die passende Person für …

Liebe FIZ-Freunde,

Liebe FIZ-Freunde, auf diesem Weg möchten wir uns für diesen wundervollen Weihnachtsbaum bedanken. Gesponsert wurde er vom Wasserskiclub Luzin Feldberg fürs neue Mehrgenerationshaus. Unsere Senioren, …

Update: Seit heute Mittag ist nun …

Update: Seit heute Mittag ist nun die Tagespflege & Vorschule/Hort telefonisch & online erreichbar.... 👌🏻

Kinder pflanzen fürs Klima

Kinder pflanzen fürs Klima Hallo FIZ-Freunde,😊 im Frühsommer hat die Hortgruppe sich bei einem Förderprogramm der Stiftung Klima und Umweltschutz MV beworben. Der Name des Projektes lautet: „Buddeln …

Das FIZ sagt allen herzlichen Dank! …

Das FIZ sagt allen herzlichen Dank! Liebe FIZ-Freunde, nun ist nach 20 Monaten Bauzeit unser Mehrgenerationenhaus fertiggestellt. Am 01.11.2022 konnten wir die offizielle Eröffnung mit allen …