ZUM HERBSTFEST

von

Das nächste Event wartete nicht lange auf sich: Unser Herbstfest. Erstmals fand die Betreuung verschiedener Stationen durch die Eltern statt, sodass die Erzieher und Erziehe­rinnen den Tag mit den Kindern gemeinsam genießen konnten. Es wurden verschiedene Stationen wie Gummistie­fel­weitwurf, Dosenwerfen, ein Bewegungs­parcours, Basteln mit Kastanien, ein Strohballen und Knüppel­kuchen auf unserer Streuobstwiese vorbereitet.

Wir begannen den Tag mit unseren Schwung­tüchern, auf denen sich herbstliche Früchte und Blätter befanden und sangen verschiedene Herbst­lieder. Anschließend stürzten sich alle auf den Strohballen und das Stroh flog über die Streuobstwiese. Nachdem dann alle Stationen ordentlich ausgenutzt wurden, wartete drin ein leckeres und liebevoll zubereitetes Buffet aller Eltern auf die Kinder. Glücklich und erschöpft freuten wir uns dann auf die Mittagsruhe.

Wir danken hier ebenfalls den Eltern für diese tatkräftige Unterstützung.

Zurück

Aktuelle Beiträge

Zuwendung zur Förderung von Investi­tionen

Zuwendung zur Förderung von Investi­tionen zum beschleu­nigten Infrastruk­tur­ausbau der Ganztags­be­treuung für Grundschul­kinder in Horten – auch für unser Kinderhaus Murkelei...

Kurzer Einblick in nachfolgende Aktivitäten

Aufgrund der aktuellen Fallzahlen, vor allem im Kita- und Schulbereich, den Infekti­ons­risiken und den damit eingehenden Anforde­rungen an unsere Veranstaltung, mussten wir uns dazu entscheiden, das Laternenfest abzusagen. Es sollte ein Fest für Alle sein, diesen Rahmen können wir nicht schaffen und einhalten.

ZUM HERBSTFEST

Das nächste Event wartete nicht lange auf sich: Unser Herbstfest. Erstmals fand die Betreuung verschiedener Stationen durch die Eltern statt, sodass die Erzieher und Erziehe­rinnen den Tag mit den Kindern gemeinsam genießen konnten.

ZUR BRANDSCHUTZWOCHE

Nachdem wir im letzten Kinder­gar­tenjahr aufgrund der Pandemie sehr viele Feste und Aktivitäten nicht wie geplant mit den Kindern durchführen konnten, freuen wir uns, nun schon von einigen Aktivitäten berichten zu können.

Erlebnis­reiche Brandschutz­wochen

Jedes Jahr im Oktober erleben die Kinder des Kinder­hauses Murkelei mit tollen Aktionen sowie Angeboten die Brandschutz­wochen. Der perfekte Auftakt für das Brandschutz­projekt war der Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Triepkendorf.